Grenzgang

Höhenangst? Absturzgefahr? Höhenflug? Grenzen gehören zum Leben!

Eintägiger Kletterworkshop auf dem Schulgelände

Rückblick "Grenzgang"

projekt Rückblick "Grenzgang" projekt Rückblick "Grenzgang" projekt Rückblick "Grenzgang" projekt Rückblick "Grenzgang" projekt Rückblick "Grenzgang" projekt Rückblick "Grenzgang"

Von Höhen und Tiefen

Manchmal ist das Limit des einen der Einstieg des anderen.

Die Teilnehmer der Klassen 5 bis 12 erfuhren zusammen mit den Trainern des epizentrum stuttgart e.V. den Umgang mit Grenzen bei sich und anderen.
Trauer, die ja häufig nicht nach außen getragen wird, zieht oft Grenzen im Leben der Betroffenen, die für Ihre Umgebung schwer nachvollziehbar sind. Respekt vor den eigenen Grenzen und denen anderer war ein wichtiges Thema diese Tages. Spass, Kribbeln im Bauch und das gute Gefühl, andere auffangen zu können, waren nicht weniger wichtig.

Höhepunkt war die Besteigung des 20 Meter hohen Mammutbaumes im Lichthof der Schule.